Wir sind hier, um Ihnen und Ihrer Familie in einem Trauerfall gefühlvoll zur Seite zu stehen.
Falls der Tod zu Hause eintritt, rufen Sie zunächst den Hausarzt oder einen Notarzt an, um den Tod festzustellen und eine Todesbescheinigung auszustellen. Tritt der Tod in einem Krankenhaus, einem Hospiz oder einer Pflegeeinrichtung ein, werden die Mitarbeiter dort diesen Schritt für Sie veranlassen.
Kontaktieren Sie uns. Wir stehen Ihnen im Trauerfall anteilnehmend und unterstützend zur Seite. Die weitere Vorgehensweise können wir gemeinsam und in aller Ruhe besprechen. Sie können entscheiden, ob Sie dabei Ihr Zuhause, die vertraute Umgebung, oder die Räumlichkeiten unseres Bestattungshauses bevorzugen. Wir sind für Sie da und leisten unseren Beistand während der gesamten Planungsphase, bei der Trauerfeier und der Zeit danach.
Während der Trauer werden Sie mit bürokratischen Aufgaben konfrontiert werden. Wir übernehmen diese gerne weitestgehend für Sie, damit Sie dadurch nicht zusätzlich belastet sind.
Dazu werden von Ihnen folgende Dokumente benötigt:
Zusätzlich sollten Sie diese Dokumente mitbringen:
Bei einer Bestattung sollten Sie grundsätzlich mit Kosten aus folgenden drei Bereichen rechnen:
Bestattungskosten stellen sich je nach Ihren individuellen Wünschen sehr unterschiedlich dar. Sehr gerne stellen wir Ihnen selbstverständlich eine verbindliche Kostenübersicht über die mit Ihnen besprochenen Leistungen aus.